Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

  • !!! Wer von den Teilnehmern des Musikertreffen in Tambach hat manchmal den Workshop vom Bernie mit dem Touch Monitor als Video? Bitte mir dringend zur Verfügung stellen...danke Musiker Lanze !!!

MEDELI----Thomann AK-X 1100

So war das nicht gemeint.
Allerdings schreibt der Lanze dass alle notwendigen styles für alle verschiedenen musikstile an Bord sind und der Jörg ist im Hinblick auf schlager zumindest anderer Meinung.
Daher versuche ich noch mehr Meinungen und praktische Erfahrungen zu bekommen.
Und vom Alois weiß ich ungefähr was und wie er verschiedene musikrichtungen interpretiert und mit welchen styles er das tut.
egal ob mit korg oder yamaha.
Daher wären einfach ein paar Videos zu verschiedenen Richtungen super.
Aber das kommt mit mehr Geräten im Umlauf bestimmt auch noch.
Grüße Bernd
 
Natürlich sind Styles an Bord die vieles abdecken...aber warum gibt es wohl bei Korg seit dem PA 500 die Musikant-Version für den deutschsprachigen Raum?

Man kann bei jedem Keyboard die Werksstyles, titelbezogene Fremdstyles, selbstgebastelte Styles, Midis oder auch Korg-eigene Musikantenstyles verwenden...spielt man sauber - klingt es immer nach Musik...der eigene Anspruch zählt.

Ergo hab ich Kollege Lanze auch nicht wiedersprochen..-es sind 280 Werkstyles an Bord.
 
Daher versuche ich noch mehr Meinungen und praktische Erfahrungen zu bekommen.
..mit Sicherheit bekommst Du die, da jeder seine EIGENE Meinung hat.
Deshalb BILD Dir DEINE Meinung. :lächel:
Ich hatte ja schon mal geschrieben, was ich von den sogenannten "Test´s " halte,
nicht nur was die Musikinstrumente angeht.
Die Presse und das Fernsehen haben mittlerweile erkannt, dass dies eine billige
Methode ist, das Papier und Programm voll zu kriegen.

Gruss

Adolf
 
Es sind auch Styles dafür vorhanden nur, wenn jemand hauptsächlich Schlager spielen will dann wirds eng.
das wurde es für ambitionierte Musiker, welche ein wenig über den Tellerrand hinausschauen,
auch schon seit es Keyboards gibt.

Nach wie vor habe ich zu ca. 70% herstellerfremde Munition im Gewehr.
Die Anzahl der internen Styles sagen so wenig aus, wie deren Bezeichnung.

Das geht nur über Testen. Mit den eigenen Fingern und dem eigenen Gehör und (Musik)gefühl .
Ich kann und konnte auch mit den Demos der Styleanbieter nicht viel anfangen.

Gruss

Adolf
 
....die einen sagen so, die anderen so.
Mittlerweile, da gebe ich Dir Recht, hat Korg verdammt gut aufgeholt.
Aber nach dem i30 war Schluß, aber es musste ja weiter gespielt werden. :lächel:

Ich denke nicht das Keyboard macht die Musik.

Gruss

Adolf
 
Nach den ersten langen Abenden mit meinem neuen "Thomaner" kann ich nur feststellen: der singt prima.
Klar sind nicht alle 1100 Sounds up to date, die fehlende Lyrics-Anzeige bei Midis stört mich nicht, das nach unten strahlende Discolicht schalte ich erst gar nicht an - und mit den vorhandenen Styles spiele ich das was ich spielen möchte. Für meinen persönlichen Bedarf ein Top-Gerät in puncto Preis/Leistung.

Mein Wunsch war eben ein brauchbares Keyboard für wenig Geld, leicht zu transportieren, mit kraftvollem Speaker-System und Micro-Anschluss.

Das hab ich jetzt hier stehen...was will ich mehr!!!

Weihnachtliche Grüße
Jörg

P.S. Bleibt alle gesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vorhin ist auch bei mir - nach kurzer Entscheidungsphase - ein neues Thomann AK-X1100 eingetroffen.

Und nach einem ersten Blick in meinne Noten und die Styles des Keys stelle ich fest,
dass ich ja doch eigentlich gar nicht so ein Schlager-Fuzzi bin, wie selber zuvor angenommen.

Sowas wie "Am Samstag segeln gehen" oder "Reality" ( Dreams, aus dem Film LaBoom ) geht auf Anhieb mit passendem(n) Styles :-)

Ich denk für den Preis werde auch ich mit dem Key noch viel Spaß haben.

Die kleinen bisher noch enthaltenen Fehler betreffen mich nicht.
Insofern freue ich mich sehr, jetzt meinem Hobby wieder und weiter nachgehen zu können.

Grüße
Bernd
 
Hallo zusammen, Alois hat mitgelesen :hihi:, kann aber zum MEDELI AK-X1100 nichts sagen, da er keines hat. Mein mir von meiner Frau zugewiesener Etat reicht leider nicht für den Erwerb dieses sicherlich preiswerten Keyboards.
Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und weiterhin viel Freude mit der Musik.
Euer Alois
 
Oben Unten