Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

  • !!! Wer von den Teilnehmern des Musikertreffen in Tambach hat manchmal den Workshop vom Bernie mit dem Touch Monitor als Video? Bitte mir dringend zur Verfügung stellen...danke Musiker Lanze !!!

MEDELI----Thomann AK-X 1100

leo 1

Beginner
Ein freundliches Hallo
Wie ich eben auf der Thomann Seite gelesen habe, hat das Ak-X weniger Speicher,
sowie auch kein Vokal Harmony, also ist es sicher nicht ganz gleich mit dem MEDELI
Darum sicher auch etwas im Preis Redu...
Noch ein schönes Klimper-Wochenende :lächel:
Leo 1 aus Berlin
 
Wo hat das denn weniger Speicher? Steht doch bei beiden 256, oder nicht?
Und auch Vocal Harmony steht in der Thomann Tabelle?
 
Freundliches hallo an alle
Sorry mit dem Speicherplatz habe ich mich geirrt,
mit dem Vokalist steht auf der Thomann-Seite nein in der Auflistung
Würde mich freuen, wenn das günstige Thomann AK-X genau so topp
ist wie das MEDELI !!!!!!
Alle einen schönen Sonntag
 
Nachtrag in der Beschreibung steht bei Thomann nun Vokalist !!!! Ja!!!!
Freu mich für alle die sich eins Bestellen wollen.
 
Danke...da ist nicht so viel Glück bei
Nach 35 Bühnenjahren als Berufsmusiker weiß ich was mich erwartet...dazu hab ich die Manuals in D und E schon studiert, alee möglichen Videos geschaut...und erwarte keine 4000€ Qualität.
Aber ein nettes Spielzeug für nen Witwer, der nur noch 2 Tage/Woche arbeitet.

Unser Chef Lanze(lot)/grins - hat einen top Test geschrieben...
sooo blöd wird dat Dingen dann wohl nicht sein

An der Stelle nochmals lieben dank für deinen so kompetenten Test

Gruß an alle
 
Hallo zusammen
Da ich eher ruhige Musik und was aus der deutschen schlagerecke spiele würde mich von den Glücklichen Besitzern interessieren ob es dafür genug standard styles im thomann key gibt.
Grüße Bernd
 
Hallo Bernd...
möglicherweise hilft ein Blick in das Thema

Medeli AKX 10 verfügbar

Dort heißt es...

Zitat:
- Nun kommen wir zu den Styles.
Und hier schlägt das erste Manko zu:
Wer mit diesem Keyboard im "Musikant" Modus auf deutschem Schlagerboden auftreten möchte, bleibt besser zu Hause, wenn er nicht sämtliche Styles selber programmieren möchte.
Es ist einfach unmöglich, irgend einen Titel von den Flippers, Vikingern oder ähnlichem zu spielen.
Volksmusik ist praktisch gar nicht vorhanden.
Auch wirkliche Disco Foxe, welche man für Fantasy oder Clubb3 oder Helene Fischer bräuchte, sind einfach nicht vorhanden.
Und das Konvertieren von Yamaha Styles in das Medeli Format funktioniert nicht wirklich immer gut.......

Ich hab den Thomaner zu Hause und würde ihm nicht unbedingt die Bezeichnung "Musikant" geben, er ist für den internationalen Markt konzipiert. Aber was man damit wie spielt bleibt doch der Spielfreude der zwei Hände vorbehalten...oder man erstellt Userstyles...oder nimmt den Kollegen von Korg

Weihnachtliche Grüße
Jörg
 
Ich sehe einen großen Fehler hier:
Alli hat noch nicht getestet :-) und verglichen -der nutzt die Bandbreite des Gerätes voll aus und das wäre mir am aussagekräftigsten.


Könnte natürlich sein das er mittlerweils so mit Korg verheiratet ist das da nix "kommemtuntut".


Gruss
 
Hallo
Das pa 1000 musste ich leider kurzfristig wegen Engpass abgeben.
möchte aber gerne mein Hobby wieder günstig und trotzdem einigermaßen gut wieder aufnehmen.
Und für günstig ist das thomann ja perfekt.
Daher meine Frage nach den schlager und Standard Styles wie fox, quickstep Rumba samba schlagerfox usw.
Grüße Bernd
 
Sorry dass ich deinen Alois nicht kenne...aber meinen Eindruck konntest du ja lesen...und ich habe das Teil hier stehen.
Ansonsten spricht nichts dagegen den Alois doch mal zu fragen

weihnachtliche Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg
Danke für deinen eindruck.
Wirst du das key behalten?
Welche Art Musik spielst spur denn wenn ich fragen darf ?

Ansonsten:
Alois Müller bei YouTube suchen.
unendlich viele Videos zu korg pa Serie.
Aber auch viel zu Yamaha genos, sx900.
Und mit den yamaha keys ist das medeli ja genau zu vergleichen.
Grüße Bernd
 
Macht dann nicht ein SX600 mehr Sinn? Es kostet 650€ und es gibt tausende von Styles dafür.
Natürlich muss dann auf diverse Features verzichtet werden. Aber wenn fertige Mitklatsch-Styles das ausschlaggebende Argument beim Preis sind… macht das SX600 sicher am Meisten Sinn.
 
Oben Unten