Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

  • !!! Wer von den Teilnehmern des Musikertreffen in Tambach hat manchmal den Workshop vom Bernie mit dem Touch Monitor als Video? Bitte mir dringend zur Verfügung stellen...danke Musiker Lanze !!!

Günstiges Piano gesucht

Klaus D.

Vielschreiber
Servus zusammen,

eine Bekannte fragte mich um Rat nach einem "günstigem" E-Piano als allererstes Instrument für ihren 8-jährigen Sohn zum Erlernen vom Klavierspielen.
Preisgrenze max. 400 Euro.

Ich denke, mit einer Hammer-Tastatur wird es bei diesem Preis nichts Gescheites geben.
Daher würde meine Empfehlung zu einer leicht gewichteten 88-Tasten-Tastatur und insgesamt eher einer Stage-Piano-Variante gehen.

Ich habe die Kleinanzeigen rund um meinen Wohnort mal überflogen und diese Inserate gefunden.
Mich würde interessieren, welches oder ob überhaupt eins davon ihr grundsätzlich empfehlen würdet.




Dieses Teil von Yahama hätte sogar ne Hammer-Tastatur, oder?


Wenn nicht gebraucht, dann würde meine Empfehlung unter Berücksichtigung der Preisgrenze von 400 Euro als Neugerät zu so einem Teil hin tendieren:

Das hier wäre eigentlich mein persönlicher Favorit:

Ok ... dies mal nur ein paar der verfügbaren Instrumente in der näheren Gegend.
Mich würde euer Statement interessieren.

Danke
Klaus
 
Ich Verkauf der ein neues Yamaha p-45 für 399€
Dazu ein Ständer 20-50€ und Sie hat eine ordentliche Gewichtete Tastatur …
Und ich ein gutes Gewissen:-)

Gruß Frank
 
Der Trend der Bekannten geht zu einem neuen Yamaha P-45.
Vielen Dank an Frank für die Empfehlung.
Kontakt zu Musik Steinbrecher wurde weitergegeben.
Wo die Bekannte letztlich kauft, muss ich allerdings ihr überlassen.
Ist auch klar.
Gruß und nochmals Danke
Klaus
 
Ich würde das Angebot von Frank nehmen oder Alternativ das hier von Thomann, was gerade als B-Stock für 365 EUR angeboten wird.


Da ist ein wenig mehr drin, als das von Dir recherchierte SP-320. Gut die Bank und der Ständer käme noch dazu.

Ich tendiere auch bei solchen Fragen eher zu neueren Geräten, als zu dem Gebrauchtangebot. Aber das Faß über diese Diskussion möchte ich hier nicht wirklich öffnen, das ist meiner Meinung nach eine rein persönliche Entscheidung.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich ein Thomann Fan bin. Manchmal ist es auch besser, lieber einen kleinen regionalen Händler zu unterstützen. Aber auch das, eine eher philosophische Entscheidung. Diese Entscheidung mache ich immer von konkreten Angeboten / Bedarf abhängig.

Falls Musikunterricht / Schule geplant ist, sollte aber vorher unbedingt mit der Schule gesprochen werden. Da kann es z.B. mehr Sinn machen, auf das Instrument zu wechseln, was die Musikschule empfiehlt (oft Yamaha). Die Marke hätte bei einem eventuellen Wiederverkauf einen Vorteil im Vergleich zu den Eigenmarken von Thomann.

(Man sollte auch berücksichtigen, das Hobbys in dem Alter öfter mal wechseln können). Wer weiß schon, wie lange es dabei bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten