Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Junior Member Avatar von Gerry_H

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass ich sämtlich Threads um den EWMS herum in den Mod Bereich verschoben habe. Keine Angst...Du hast da nix verpasst so wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat.

Ich warte jetzt nur noch ab, was der Gerald mir bis Februar berichten wird und dementsprechend werde ich dann auch hier reagieren.
    Auch die Videos zum EWMS habe ich bereits von meinem YouTube Channel getilgt.
    Bin gespannt um was es da ging

Gerry

Standard

Moin zusammen .... nun bin ich gerade zwei Tage neu hier im Forum, und dann wird dieser interessante Thread schon geschlossen
    ... aber ich kanns auch gut verstehen

Aber was ich an der ganzen Sache einfach nicht begreifen kann:
    Auf dem Musikertreffen, da wo auch der "geniale Erfinder" sein Keyboard vorgestellt hat sind sehr...sehr... viele erfahrene Mucker (sorry, meine natürlich Musiker) zu Gast.
    Aber welcher Musiker ist wirklich so naiv, und glaubt wirklich allen Ernstes!, das jemand eine Workstation baut die alle Soundformate von Yamaha,Korg,Nordstage,Roland...und wie sie alle heißen
    importieren bzw. konvertieren kann, und ich die Sounds oder Styles so spielen kann????? l
    Also ich zähle mich nur zu den Musikern, die das Geschäft erst seit 20 Jahren kennen. Aber als ich das Video von dem Musikertreffen gesehen habe wo dieses DIY-Keyboard vorgestellt wurde, habe ich ehrlich an einen Scherz geglaubt.... Wenn das alles so einfach wäre, dann würde es so eine Sound kompatible Kiste schon lange aus Fernost geben

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Unabhängig mal davon was dieser oder jener vom EWMS hält is doch das Thema jetzt so gut wie gegessen.
    Ich hab sämtliche Threads dahingehend entsorgt und jetzt ist es nur noch davon abhängig, wie sich das ganze dann noch beim Gerald entwickelt und ob er seine bereits gutgläubig investierte Kohle zurück erhält.

Sollte es hier weitere Probleme geben, dann wird auch der Patrick hier im Forum "entsorgt " und auch beim Musikertreffen im April ist er dann nicht mehr erwünscht.

Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

Standard

Zitat Zitat von GeraldundGott Beitrag anzeigen
    Bis Anfang Februar 2018 halte ich meine Info bezüglich EWMS (Eine Wirklich Miese Sache) hier im Forum noch zurück. Ich möchte dem genialen Erfinder die Möglichkeit geben, mein Geld innerhalb festgesetzter Zeit an mich zurück zu überweisen.

Denn mit heutigem Tage (10.01.2018) trete ich vom Kauf zurück, das ist somit öffentlich und amtlich und der eingeschriebene Brief an den Erfinder geht zur Post!

Allerdings gebe ich Euch natürlich Bericht über diese sehr unschöne Sache.
    Aber bitte lasst mir etwas Zeit und dem genialen Erfinder auch. Danke!
    Bin auch neu hier und hatte das Vergnügen einer schlaflosen Nacht unlängst die ich mit Lesen verbrachte, auch über den EWMS. Es war spannender Lesestoff.

Wollte aber noch nachfragen: da gab es einen Beitrag von dir, recht euphorisch, über die Klangqualitäten, insbesondere der Resonatorenabstrahlung. Das klang doch schon alles recht substanziell. Warum ging denn der Prototyp zurück an den Erfinder?

MfG

Profi Member Avatar von Music4Life

Standard

Was diese "Workstation" anging, war ich von Anfang an mehr als skeptisch. Jedoch werfe ich dem Erfinder keinen mutwilligen Betrug vor.
    Das geht heutzutage viel anonymer und einfacher!

Er hatte ja Aufwände und auch ja irgendwie ein Produkt. Denke er hat sich da in irgendwas verzettelt, zu viel versprochen und dann einfach gemerkt, dass es ein Fass ohne Boden ist.
    Je nach dem was man für ein Typ ist, verstrickt man sich dann halt in ein Lügenkonstrukt und schadet zum Schluß noch Anderen.

Mal zusammengefasst: die Idee einer OpenSource Kiste ist ja prinzipiell super, die Umsetzung war nur zum Heulen (Sperrholzkiste um ein Billigkeyboard bauen und dann ein Touch dranhängen).

@GeraldundGott ich drücke die Daumen, dass der Rücktritt in Deinem Sinne verläuft und das Du deinen Betrag zurück erhälst.
    Ich denke du wirst trotz potenzieller Schädigung noch Objektiv weiter berichten.

Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich glaube sogar, dass Technics eher wieder neue Instrumente auf den Markt bringt

P.S.: Ich war von Anfang an skeptisch, wollte aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Idee ist gut, aber irgendwann denkt man sich seinen Teil.

Member Avatar von HaPee

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Unabhängig mal davon was dieser oder jener vom EWMS hält is doch das Thema jetzt so gut wie gegessen.
    Ich hab sämtliche Threads dahingehend entsorgt und jetzt ist es nur noch davon abhängig, wie sich das ganze dann noch beim Gerald entwickelt und ob er seine bereits gutgläubig investierte Kohle zurück erhält.

Sollte es hier weitere Probleme geben, dann wird auch der Patrick hier im Forum "entsorgt " und auch beim Musikertreffen im April ist er dann nicht mehr erwünscht.

Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

Echt traurig, wie schlecht doch die Welt geworden ist Ist der Typ noch im Forum oder wurde er schon gegangen ?!?
    Ach, zur allgemeinen Belustigung, meine alte PSR-9000 löppt immer noch,
    nach dem ich die auseinander genommen, nach gelötet und wieder zusammen gebaut habe
    Aber Musik machen, kann ich nach meinem Schlaganfall nicht mehr ... zu stressig und die 3ten machen mir dazu noch einen weiteren Strich, durch die Rechnung :
    toi toi toi, das Gerald sein Geld wieder bekommt und ALLEN noch´n gesundes 2018 !
    lg HaPee
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
    PSR-9000 mit USB und FP ... es lebt wieder ! DANKE !

Administrator Avatar von Handsome
    Deilinghofen bei Hemer in Nordrhein-Westfalen

Standard

Ich drück dem Gerald die Daumen, dass er „wenigstens“ keinen finanziellen Schaden erleidet...ich seh das Ganze schon als zumindest versuchten Betrug, denn bei all den hier vorher referierten Details kann man imo schon von arglistiger Täuschung sprechen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Ich hoffe auch für den Gerald, dass alles gut geht und er baldigst sein Kohle wieder hat.

Der Patrick war gestern im Forum und hat mir nicht auf meine zahlreichen PN geantwortet. Auf mails direkt an ihn auch nicht. Ein wenig Zeit geb ich ihm noch...aber nur ein wenig.

Junior Member Avatar von GeraldundGott
    in St. Martin in Villach in Kärnten in Österreich

Standard zurück an den Erfinder

Zitat Zitat von musicmaker84 Beitrag anzeigen
    Bin auch neu hier und hatte das Vergnügen einer schlaflosen Nacht unlängst die ich mit Lesen verbrachte, auch über den EWMS. Es war spannender Lesestoff.

Wollte aber noch nachfragen: da gab es einen Beitrag von dir, recht euphorisch, über die Klangqualitäten, insbesondere der Resonatorenabstrahlung. Das klang doch schon alles recht substanziell. Warum ging denn der Prototyp zurück an den Erfinder?

MfG
    Damit Du das verstehst, warte bitte mein Statement im Februar ab, im Grunde genommen hat der EWMS so wie er vereinbart und bereits zur vollen Gänze bezahlt war, nie funktioniert. Nur ein Teil davon und ein Frühling macht noch kein ganzes Jahr wenn Du verstehst, was ich sagen will.
    Alles Liebe G.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte