Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard Newsletter November 2017

Hallo Leute

So...hier kommen ein paar News für den November...

Zunächst erst mal...die Auslieferung des Yamaha Genos hat begonnen und die ersten Glücklichen haben ihn bereits. Darunter auch der Lanze.

Und was soll ich sagen...das Key is einfach nur genial. Sounds & Styles absolut Top, Bedienung...wer da vom Tyros oder PSR 770/970 kommt dürfte nur wenige Probleme haben damit im Wesentlichen erst mal klar zu kommen. Es sei denn, derjenige hat sich schon vorher kaum mit den Möglichkeiten seines Keys vertraut gemacht.
    Der Lanze jedenfalls hat bis jetzt noch keine Bedienungsanleitung benötigt um damit klar zu kommen. Das 9 Zoll Touch Display macht echt was her und Yamaha hat es da wirklich sehr gut hinbekommen die einzelnen Pages so zu gestalten, dass dies sehr übersichtlich geblieben sind.
    Ich werd jetzt also mal die Tage noch etwas weiter testen und dann irgendwann anfangen meinen Testbericht zu schreiben auf den ja sicher schon einige warten.
    Allerdings is der Genos ja nicht sofort verfügbar weil Yamaha momentan erst mal nur begrenzt liefern kann. Von daher haben sich bei den vielen Händler lange Warteschlangen gebildet, aber ich denke schon, dass dann in absehbarer Zeit ausreichende Mengen des Genos verfügbar sein werden. Soll doch jeder der bestellt hat möglichst vor Weihnachten noch seinen Genos bekommen.
    Sollten also unter euch noch ein paar sein, denen es jetzt auch juckt sich zu Weihnachten den Genos zu gönnen, dann könnt ihr euch vertrauensvoll an den Lanze wenden. Oder wer halt schon immer Kunde vom Frank war, auch er freut sich über jeden der bei ihm bestellt.

Im Forum selber gibts in Sachen Genos etliche Neuigkeiten und wer daran interessiert ist, der schaut einfach mal wieder in`s Forum rein.
    Und wer dann später seinen Genos hat und kommt irgendwo nicht klar, der fragt dann einfach im Forum. Hilfe wird es natürlich in Zukunft auch für den Genos geben.
    Und der Lanze bietet natürlich dann auch Workshops am Genos bei sich zu Hause an, so wie ich es ja die vielen letzten Jahre bereits für Motif-Serie und Yamaha Tyros oder S970/770 gemacht habe.

Mancher hat es vielleicht noch gar nicht mitbekommen aber...gegen Ende des Jahres wird uns leider unser Webmaster Wolle (Techni7000) verlassen. Er hat ja letztendlich das neue Forum komplett erschaffen und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Er verlässt das Forum aus persönlichen Gründen und die kann ich ihm nicht verdenken.
    In Zukunft wird dann der Traugott (Handsome) mir hilfreich sein wenn es irgendwelche Probleme mit dem Forum gibt, denn der Lanze hat da von vielen Dingen dahingehend keinen Plan. Aber...momentan läuft ja alles im Forum und ein Eingreifen is derzeit nicht nötig.

Die meisten werden es sicher um die Halloween Zeit bemerkt haben...es gab da ein paar nette Scherze im Forum in Sachen Design und auch das hat der Wolle angerührt. Ich fand's witzig und passend und dahingehend wird es auch ab und an noch mal so etwas geben wie z.Bsp. demnächst um die Weihnachtszeit herum. Lasst euch da einfach überraschen.

Der Patrick in Sachen EWMS wollte ja nun schon seit Wochen neueste Infos, Bilder und auch Demos im Forum bekannt geben nur...bis heute is dahingehend nix passiert...is schon etwas enttäuschend aber vielleicht gibts ja nun die Tage mal endlich ein paar Neuigkeiten.

In Sachen Musikertreffen sind wir mehr oder weniger auf der Zielgeraden was die Teilnehmerzahl betrifft und ich denke mal, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Ende des Jahres dann dicht machen müssen. Denn dann dürften wir um die 80 Teilnehmer sein und damit war`s das dann. Wer dann noch nachträglich kommen möchte, der muss dann auf das Treffen 2019 hoffen. Also...wer kommen will...beeilen und Hotelzimmer buchen.

So...das war´s mal wieder...muss jetzt zurück an den Genos denn der hat großes Suchtpotential.

Wünsch Euch allen eine schöne Woche und...see you all im Forum.

Grüße Lanze

Senior Member Avatar von Tastenwolf

Standard

Hi Lanze,
    Gratulation zum Genos ! Das Spielzeug kommt ja genau richtig, wo jetzt die Abende so schön lang sind.
    LG von Wolfgang

Member

Standard

Danke für den Newsletter Harald. Du machst und gibst Dir immer sehr viel Mühe und hierfür einfach mal ein Danke an Dich. Grüssle Maese

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Danke mein Freund...hast Du eigentlich deine 6000er noch?

Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk

Junior Member Avatar von Berndchen

Standard

Auch von mir allerbesten Dank für den wie immer interessanten Newsletter. Als langjähriger Korgspieler sehe ich mit besonderen Erwartungen dem Testbericht des Genos entgegen.
    Da gehört schon viel Fachkenntnis dazu, um diese Workstation richtig beurteilen zu können. Was mir persönlich unter den vielen positiven Meinungen aufgefallen ist,dass niemand
    bisher einen Styleeditor+Creator, wie bei Korg üblich, erwähnt hat. Sicherlich übersehe ich hier etwas, denn ich kann mir nicht vorstellen,dass keiner vorhanden ist.
    MfG Bernd aus Berlin

Member

Standard

Ne mein Freund. Im Moment habe ich gar nichts, ausser meinem Roland Midi Key und nen Haufen Software auf dem PC. Eigentlich habe ich mit der EWMS geliebäugelt, aber was ich bis jetzt gesehen/gehört hab, werde ich wohl ne PAX4 verbunden mit Ketron SD40 kaufen. Ne Genos oder generell was von Yamaha kommt mir nicht ins Haus. Grüssle Maese

Profi Member Avatar von Balou

Standard

Maese,

der Pa4X ist eine gute Wahl, ich bin nach dem Softwareupdate auf Version 2 auch umgestiegen und bin sehr begeistert!

VG

Balou

XL Member Avatar von backtoyamaha

Standard

Danke Harald für die sehr informativen Newsletter!Hast Dir, wie immer, sehr viel Mühe gegeben. Das Musikertreffen wird ein voller Erfolg, so viel Herzblut, wie Du da reinsteckst. Ja, der Genos! Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Erkunden, sowie beim Bericht schreiben.

musikalische Grüße
    Mario
    Yamaha PSR-S770 Novation Ultranova

Member

Standard

Balou, das glaub ich gerne. Da ich ja ein reiner Style-Spieler bin und mir die Styles am Key zusammen basteln will, respektive mich die geniale Midi 2 Style Funktion (hab ich schon mal getestet) umgehauen hat, kann ich endlich genau das Zeugs so basteln wie ich lustig bin. Deshalb Korg..........ok die Sounds sind auch nicht von schlechten Kindern ;-) und auch der Rest gefällt mir ganz gut.

Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Sollten also unter euch noch ein paar sein, denen es jetzt auch juckt sich zu Weihnachten den Genos zu gönnen, dann könnt ihr euch vertrauensvoll an den Lanze wenden.
    Klar, was muss ich dafür so tun?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte