Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Newbie Avatar von Tomm

Standard Montage für Anfänger 🤓

Hallo zusammen,
    das Jahr neigt sich dem Ende zu, und ich meine das es mal wieder Zeit für etwas Neues wird.
    Im Moment habe ich eine T5 76 und einen SY77. Der Genos liefert zum T5 außer einem neuen Design und dem Touch meiner Meinung nach nicht viel neues. Da habe ich mir mal was ganz anderes angesehen. Ich wollte schon immer mal ein Key mit gewichteter Tastatur, und da fällt mir immer wieder der Montage 8 ins Auge. Ich habe aber eigentlich von Synthesizern gar kein Ahnung. Ist halt so, brauche ich gar nicht drum herum reden. Der SY77 hatte auch immer nur ein Schattendasein geführt. Nach gefühlten 300 Youtube Videos bin ich aber immer noch nicht viel besser informiert. Wie sind den da so die Erfahrungen von den Profis🤔 Lässt sich ein Montage auch ohne Führerschein und Master Studium sinnvoll Live zum T5 spielen? Kann man den T5 vom Montage über Midi ansteuern? (ACM) Die Sounds vom Montage finde ich schon teilweise echt beeindruckend.

Hat jemand mal ein paar Tips oder Anregungen?

Viele Grüße
    Thomas

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard Montage für Anfänger 🤓

Hallo Tomm

Soundmäßig is der Montage absolut Hammer, da gibts nix dran zu meckern.
    Und ja...man kann den T5 auch vom Montage per Midi ansteuern. Kommt halt darauf an was genau Du machen willst.

Aber eines is schon klar, man muss sich schon am Anfang erst mal mit dem Montage auseinandersetzen denn der bietet vieles an Möglichkeiten und is nun mal ´ne komplexe Workstation die man nich mal eben in 10 Minuten durchschaut.
    Sehr hilfreich sind da unter anderem die vielen Tipps, Tricks und Workshops welche mittlerweile dazu in den bisher erschienenen Production Guides von Yamaha erschienen sind und weitere werden folgen.

Machen wir doch mal folgendes:
    Ich geb Dir mal meine Telefon Nummer per PN und wir schwatzen da mal drüber. Sicher kann ich Dir viele Deiner Fragen beantworten und muss mir jetzt hier da nich unbedingt den Finger ab schreiben ok?

Also...guckst Du PN

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Newbie Avatar von Tomm

Standard

Moin Lanze,
    vielen Dank für das Angebot mal direkt zu Schnacken. Ich werde mich dann wohl schon heute oder morgen mal bei Dir melden,da es am Sonntag erst einmal für die nächsten zwei Wochen mit dem 🚢 in wärmere Gefilde geht 🏝☀️🏖.

Gruß Thomas

Standard

ja...heute abend z.Bsp. passt.

Im Voraus:
    Du kannst Dir ja unter anderem schon mal HIER alle bisher erschienenen Production Guides runter laden. Und HIER gibts noch einen Übersicht, was in welchem Produktion Guide für Themen behandelt wurden.
    Für Dich dabei dürften alle Guides in Sachen Montage ab Ausgabe 01/2016 relevant sein.

Newbie Avatar von Tomm

Standard

Hallo Lanze,
    nochmals vielen Dank für die ausführlichen Infos. 👍👍👍
    Ich denke es wird sich zum wohl zum T5 ein Montage gesellen.

Das Du Dir für eigentlich wildfremde Leute so viel Zeit nimmst, und Dir die Mühe machst alles zu erklären, Hut ab.
    Jetzt ist aber erst einmal ☀️ und 🏝🚢 angesagt. Ich werde mich dann melden, wenn ich wieder zurück bin.

Gruß Thomas
    Geändert von Tomm (08.11.2017 um 23:11 Uhr)

Standard

Wir sind doch alle mehr oder weniger Musiker und damit sind wir uns nicht „ wildfremd“ denn uns vereint ja eines...die Liebe zur Musik.
    Wenn ich Dir bei der Suche nach dem passende Key hilfreich sein konnte is doch der Sinn und Zweck eines Forums erfüllt. Und in so einem Falle macht sich ein Gespräch am Telefon immer besser und geht weniger aufwendig, als wenn wir beide uns hier den Finger ab schreiben. Dann mach erst mal in Ruhe Urlaub in der Sonne und lass uns ruhig bei dem sch....önen Wetter in Deutschland zurück. Aber...es sei Dir gegönnt.

Und falls doch noch ein paar Fragen offen sind...frag.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Elite Member Avatar von Snoopy

Standard

Hi Thomas,

nimm in den Urlaub noch ein Wörterbuch "sächsisch für Anfänger" mit, wenn der Lanze erst mal anfängt zu rappeln... ( ich kann ihn zum Glück einigermaßen verstehen )
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Newbie Avatar von Tomm

Standard

Hallo Holger,
    hab mir ja beim zuhören Mühe gegeben . Dann ging das schon ganz gut.😁😁😁
    Ein Glück, das ich gestern schon angerufen habe. Heute wäre das wohl wegen seiner
    neuen Errungenschaft nichts geworden.

Gruß aus Westfalen
    Thomas

Standard

Zitat Zitat von Tomm Beitrag anzeigen
    Ein Glück, das ich gestern schon angerufen habe. Heute wäre das wohl wegen seiner
    neuen Errungenschaft nichts geworden.
    Da magst Du wohl recht haben

Gesendet von meinem Samsung J7 2017 Duos mit Tapatalk