Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    Junior Member Avatar von tkreutz

Standard

Zitat Zitat von Techni7000 Beitrag anzeigen
    Mir geht es selber nicht um Dankeschön oder Geschleime,
    sondern das unser Forum noch ein paar Jährchen einigermaßen vernünftig läuft.

Ich habe nach meinen Möglichkeiten alles versucht und somit meinen Beitrag geleistet.
    Jetzt sind mal andere dran.
    Auch von mir ein Danke dann an dieser Stelle.

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Jetzt geb ich hier mal meinen Senf noch mit dazu:

1. Auf eine andere Version einer anderen Forensoftware umsteigen bringt mir gar nix. Schon allein, weil es meistens bei der Übertragung der Datenbank auf eine andere Software Probleme geben kann/wird und ich von so was absolut keinen Plan habe. Und...ich bin mit vBulletin immer noch sehr zufrieden und damit läuft das Forum ja nun schon seit vielen Jahren und wird auch sicher noch viele Jahre laufen.
    Zitat Zitat von tkreutz;85824[QUOTE
    Der Einsatz einer aktuelleren Software würde sicher viele Problemumgehungserklärungsvideos ersetzen ;-)
    Glaube ich kaum denn die anwesenden Musiker hier hätte garantiert auch dort dieses oder jenes Problem.
    Würden sich die Leute einfach mal mit der Hilfe die das Forum bietet befassen gäbe es auch wesentlich weniger Fragen. Eine der Unsitten die ich schon seit Jahren versuche zu "bekämpfen" ist die ständige Zitiererei mancher hier aus dem Forum obwohl dies meistens gar nicht notwendig wäre. Es gibt zum einen einen Antwort Button und zum anderen....wenn man schon mal Zitiert, dann doch bitte daraus alle unnötigen Passagen raus löschen. Nur...das bekommen einige eben nicht in den Griff und dadurch werden manche Threads richtig unübersichtlich. Dies ist aber unter anderem auch eine Unsitte die es pausenlos im Yamaha Forum gibt.

2.
    Zitat Zitat von tkreutz Beitrag anzeigen
    Ist nachvollziehbar ;-) Könnte man natürlich im Rahmen von einem Verein machen. Dann würde es Mitglieder-Beiträge geben, aus dem man auch das ein oder andere organisatorische finanzieren kann.
    Hab ich null Bock drauf.

Zitat Zitat von tkreutz Beitrag anzeigen
    Leider ist die Bereitschaft etwas für eine Gemeinschaft zu tun immer mehr rückläufig. Etwas dafür zu bezahlen - noch rückläufiger.
    Das Forum lief früher über ForumFactory und war für uns damals kostenlos, auch der Support von denen. Vor etlichen Jahren allerdings wollte man uns dort los werden und ich hab dann erst mal überlegt.
    Als erstes hab ich eine Umfrage gemacht wer denn eventuell für das Forum jährlich einen Euro übrig hätte. Denn immerhin kamen da erst mal einige Kosten auf mich zu wie eben die Lizenz für vBulletin die mir ForumFactory zum Kauf angeboten hat, der Umzug auf einen neuen Server denn den hat auch ForumFactory für mich gemacht, allerdings nicht kostenlos und einiges andere. Des weiteren entstehen ja monatliche Kosten bei Strato und alles zusammen, das wäre mir einfach selber zu viel gewesen dies hier alleine zu tragen.
    Und ich kann nur sagen...die Resonanz auf diese Umfrage war super und es haben echt viele Leute zum Teil wesentlich mehr als einen Euro gespendet, so dass ich jetzt seit längerer Zeit damit erst mal alle Kosten abdecken konnte. Und mit dem was davon noch übrig is kommen wir sicher noch `n Weile hin, vorausgesetzt, dass es erst mal nur bei den Serverkosten bleibt.
    Sollte es aber mal so sein, dass ich mir externe Hilfe holen muss, wenn mal größere Probleme sein sollten die ich innerhalb es Forums mit Hilfe andere Leute nicht selber hinbekomme, dann dürfte die noch verblieben Kohle auch mal ganz schnell wieder verbraucht sein. OK....dann mach ich `ne neue Umfrage und dann sehen wir weiter.

Ihr müsst es mal so sehen...meine Wenigkeit betreibt das Forum und ich stecke da schon so sehr viel Zeit rein.
    Und nicht nur ich...ich will gar nicht drüber nachdenken, wie viele Stunden der Wolle in`s Forum gesteckt hat um letztendlich die 4er Version zum Laufen zu bekommen und da bin ich ihm immer noch sehr dankbar. Von daher kann ich immer nur zumindest dann auf Unterstützung im Forum hoffen, wenns dann mal um Kohle geht weil ich externe aber nicht kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen muss. Denn da bin ich nicht bereit auch noch aus eigener Tasche das Betreiben des Forums zu finanzieren. Das dürfte aber sicher für jeden nachvollziehbar sein. Man muss nämlich auch so schon stückweit verrückt sein, wenn man sich heutzutage ein Forum "antut" und da gehört auch sonst sehr viel Zeit und Energie dazu. Aber...ok...ich mach es immer noch sehr gerne und das Forum läuft ja auch entsprechend gut. Was mal in ein paar Jahren ist, wenn meine Frau in Rente geht, das wird man sehen. Ich werde dann aller Wahrscheinlichkeit nach das Forum an jemanden anders übergeben denn...dann hab auch ich wesentlich weniger Zeit und will die Freizeit dann auch größtenteils mit meiner Zarten verbringen und nicht dauernd hier im Forum abhängen. Aber bis dahin isses ja noch etwas Zeit.

3.
    Nachtrag: Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen 7 Tage, sollte so reichen
    Sollste allerdings Unsinn betrieben werden, es das ganz schnell wieder umgeändert!
    Nee...das werd ich die Tage wieder ändern auf max. 1 Stunde. Jeder der etwas schreibt soll seine Gedanken vorher zusammen nehmen und bevor er einen Betrag abschickt kontrollieren ob alles ok is. Und Rechtschreibprüfung macht zum einen auch mein Browser oder aber man schreibt seinen Beitrag erst in einem Textverarbeitungsprogramm und kopiert den dann in`s Forum. Somit ist jeder mehr oder weniger gezwungen sein Hirn einzuschalten, bevor er etwas postet und kann nicht dann im Nachhinein alles mögliche wieder ändern weil bestimmte Reaktionen darauf erfolgen die ihm vielleicht gar nicht passen. Hatte wir alles schon mal früher im Forum, auch, wenn es mittlerweile dahingehend hier eigentlich fast immer klappt und kein Müll mehr gepostet wird.

4.
    grrrr, ich wollte doch nichts mehr schreiben
    Echt? Wolltest Du wirklich nix mehr schreiben? Du Fleißiger hast ja sogar noch einige sinnvolle Änderungen vorgenommen...danke Dir. Schade halt, dass Du uns verlässt...Du wirst mir fehlen.

XL Member Avatar von wohliks

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    ...Nee...das werd ich die Tage wieder ändern auf max. 1 Stunde.
    Schade - aber dann isses eben so...
    Viele Grüße
    Bernhard

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

is schon geändert...hab ja eindeutig geschrieben warum und wie gesagt....nehmt ein wenig den Grips zusammen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234