Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Senior Member Avatar von music-willy

Standard

Zitat Zitat von Balou Beitrag anzeigen
    Bei guten Mikros kann man den Korb wechseln. Da Helene häufig mit Neu-Heiser KMS105 arbeitet ist das kein Problem. Kostet ca. 50 Euro und hält den Sabber von der Kapsel fern.

VG

Balou
    Das stimmt, deshalb sollte man immer mindestens einen zum Wechseln dabei haben. Als normaler Tanzmucker. Ein Rapper braucht da sicher 'n paar mehr, damit er satt wird. Passende für SM58 kriegste schon für 10 Euronen.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
    Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald

Matthias

XXL Member Avatar von musikcity

Standard

Zu den "Spuckschützern" wie wahr wie wahr

Die meisten Musiker haben ja inzwischen für die "Gäste" das individuelle "Spuckmikro" .. dass Sie nicht noch das Schnitzel des Gastsänger mitessen müssen ....

Zu Helene, die einzig ausgebildete Musicalsängerin die sich sagte :" Mit Schlager kann ich noch mehr machen, tanzen und singen kann ich ja" ... daher für mich eine die Ihr Handwerk besser versteht als die meisten anderen .... nicht umsonst von den meisten PROFIS mehr als toleriert sondern neidvoll bewundert.

Warum wohl "Der Graf" oder Claudia Jung ... Lieder für Helene schreiben?
    Da Sie damit die perfekte Umsetzung finden und auch GELD damit verdienen, mehr als jede Selbstinterpretation.

gruß frank, jetzt kein FAN von Helene -- eher ein Bewunderer ob Ihres durch und durch perfekten Weges (Und wer sie sich über sich selber schon lustig machen sah weiß auch dass Sie auf dem Boden ist ... Verstehen Sie Spaß als Pizzaverkäuferin .. DER Brüller)
    http://www.ardmediathek.de/tv/Verste...entId=39299140
    Geändert von musikcity (06.11.2017 um 10:30 Uhr)
    Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

Newbie Avatar von mkueppers

Standard

Frank wie wahr!

Ich oute mich als Helene-Fan und habe kein schlechtes Gewissen dabei. Es gibt in deutschsprachigem Raum in diesem Genre kaum eine/einen, der annäherend an ihre Qualität und Professionalität herankommt.

Gruß Michael

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Zweifelsohne hat die Helen was drauf da gibts nix dran zu meckern. Aber irgendwann kann man "Atemlos" einfach nicht mehr erhören. Und wenn sich dann auch noch der AU an dem Song vergreift mit einem Gesang das einem die Ohren abfallen und sich mir die Fußnägel aufstellen...spätestens dann is bei mir Game over.

Newbie Avatar von mkueppers

Standard

Für den AU kann Helene nichts. Wenn man ihre Entwicklung verfolgt, so ist man(ich) beeindruckt von ihren Fähigkeiten, ihrer stimmlichen Ausdruckform im Lifebetrieb und ihrer natürlichen Art die Menschen unterhalten zu wollen. Vor allem der Variabilität ihrer künstlerischen Möglichkeiten geht weit über das hinaus, was viele andere auf diesem Sektor darbieten.
    Natürlich gehört auch ein gutes Mangement und viele weitere gute Kräfte dazu. Aber diese kommen fast von selbst, wenn die Zentrale stimmt. Wenn man, wie viele hier von uns, bedenkt, wie schwierig es ist, gute Musik uind Performance zu machen, so gilt mein höchster Respekt dieser Frau. Mag vielleicht auch dem geschultert sein, dass ich männlich bin. Aber sie hat auch viele weibliche Fans.

Gott Avatar von HaDi

Standard

Was "gute" Musik ist, ist ja wohl sehr vom persönlichen Geschmack und von den Ansprüchen an diese abhängig. Mich spricht Schlager und volkstümliche Musik gar nicht an. Auch diese riesigen Shows mit viel Aufwand lenken doch eher von der Musik ab.

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

@HaDi
    Da steh ich voll an Deiner Seite...bei Schlager krieg ich `nen Hals und bei der volkstümlichen Musik bekomm ich die Wurst.
    Aber ich gönne es jedem dem so was gefällt. Nur...selbst wenn ich vielleicht mal 80 bin und im Altersheim lande, dann sollen die mir dort ja nicht mit Volksmusik kommen. Da will ich weiter Pink Floyd, Jethro Tull, Deep Purple und alles an Musike hören mit der ich mich identifizieren kann und ganz bestimmt nicht den Florian Silbereisen...da hau ich ab aus dem Altersheim.

Elite Member Avatar von Snoopy

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    ...und ganz bestimmt nicht den Florian Silbereisen...
    Das Beste an dem ist aber eindeutig Helene Fischer
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Profi Member Avatar von Balou

Standard

Wie wahr!! Wenn die Show im Fernsehen läuft - einfach den Ton abstellen.....

Standard

Helene hat das im Grunde genau richtig gemacht. Die Musical Branche ist nämlich einerseits mit Talenten überflutet und andererseits im Niedergehen. Immer weniger Leute lassen sich von Musicals begeistern und daher gibt es nur sehr wenige, die da richtig gut verdienen können. Das sind aber meistens Leute mit Sondertalent, guten Beziehungen und im zweiten Glied die, die von den grossen Musical-Schools aus NY, London, Paris etc kommen. In Frankfurt studiert zu haben ist da z.B. nicht so gefragt. Also was tun mit einigermassen Talent? Alternative Branche suchen. Hätte Ich auch gemacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12