Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Lächeln Advents- und Weihnachtslieder von Euch gespielt gesungen oder auch anders vorgetragen

So...hier in diesem thread könnt Ihr Weihnachtslieder von Euch verlinken zu YouTube etc., quasi um ein wenig Vorweihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Egal ob auf dem Keyboard gespielt, selber gesungen oder auf irgendeinem anderen Instrument selber gespielt habt.

Oder auch...falls ihr bei YouTube ein besonderes Weihnachtliches Video entdeckt welches hier passt...dann her damit. Es is auch egal, ob vielleicht dann diese oder jenes Lied hier mehrmals gepostet wird. Is ja dann immer in einer anderen Version.

Und da geh ich doch mal eben mit gutem Beispiel voran.
    "Sind die Lichter angezündet" (passend heute zum 1. Advent) könnt ihr euch bei Interesse HIER in meiner Version anhören.

King Avatar von Snoopy

Standard

Na,

da fällt mir doch sofort das Liedchen ein, welches Michael ( aus dem Tastenboard bzw. Yamaha-Forum ) bei YT online gestellt hat :

Guckst Du HIER
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Standard

sehr schönes Lied was der Michael da gespielt hat. Und man hört mal wieder, was für ein geiles Key das T5 in Sachen Sounds eben is.

Senior Member Avatar von Michael

Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank an Holger für das verlinken, auch wenn ich "Fremdspieler" bin. Und danke, Harald, für die netten Worte. Der Titel sieht so einfach aus, da ich aber den Yamaha-AI-Modus mit der Bass-Steuerung intensiv nutze, ist das doch einigermaßen anspruchsvoll. Die erwendeten Harmonien werden ja in den mitlaufenden Noten angezeigt.

Ja, seit einiger Zeit habe ich mich aus der Unterhaltungsbranche zurückgezogen und kann jetzt - endlich - die Sachen spielen, die mir wichtig sind. Dabei legen ich mit meinen begrenzten spielerischen Möglichkeiten Wert darauf, das jeweilige Instrument auszunutzen, dabei aber immer möglichst viel selbst zu spielen. Also kommen Midis nur dann in Frage, wenn meine beiden Hände und die Styles und Multipads nicht ausreichen. Nur dann spiele ich mir die "fehlenden" Spuren selbst ein und ergänze damit mein eigenes Spiel. Und dabei ist es auch egal, welches Keyboard man nutzt; man kann aus allen Boards viel herausholen, wenn man sich die Zeit nimmt, das Instrument richtig kennen zu lernen.

Wobei das T5 ja auch die Möglichkeit bietet, per Audio-Multipad Waves unmittelbar einzubinden und dazu zu spielen. Dazu stelle ich hiermal zwei unterschiedliche Versionen von Helenes "Fehlerfrei" ein, wo ich nur die Gesangstimme von Karaoke.de verwendet habe. Alles andere ist mit jeweils einem Style von Hand gespielt. (Leider habe ich noch keine Video-Aufnahmen meines Spiels; die werde ich aber noch anfertigen.)

Viele Grüße - Michael
    Geändert von Michael (01.12.2014 um 13:16 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ja, seit einiger Zeit habe ich mich aus der Unterhaltungsbranche zurückgezogen und kann jetzt - endlich - die Sachen spielen, die mir wichtig sind.
    Geht mir seit knapp 5 Jahren so und ich genieße es nun endlich all die Musik machen zu können die mir früher bei meinen Live Auftritten meistens herzlich wenig genutzt hätten.

(Leider habe ich noch keine Video-Aufnahmen meines Spiels; die werde ich aber noch anfertigen.)
    Bei Dir weiß ich, dass Du es live auch selber richtig gut drauf hast. ...von daher...

PS sag mal...wie schauts denne aus zum Musikertreffen 2015 bei uns?...Lust und Zeit zu kommen?

Senior Member Avatar von Michael

Standard

Hallo Harald,

Lust habe ich, aber ich habe noch eine berufliche Bewerbung laufen und kann daher noch keine Prognose wagen. Wenn ich mich verändere, geht der Job erst mal vor.

Gruß Michael
    Herzliche Grüße - Michael

Hier findet man mich auf Youtube.

Instrumentenhistorie:
    Akkordeons: Hohner Student 48, L'Artigiana 120, Hohner Vox 2
    Orgeln: Wersi Helios, Wersi Comet, Wersi Galaxis, Wersi Delta, Hammond B3
    Geflügel: Verschiedene
    Keyboards: Tyros, Tyros 2 bis Tyros 5
    Verschiedene: Saxophon, Contrabass, Xylophon, Blockflöte, Mundharmonika, Mandoline

Aktuelle Instrumente:
    Akkordeons: Hohner Atlantic De Luxe, Roland Fr-8X
    Keyboard: Yamaha Genos

Yesterday
    Gast

Standard Weihnachtslied

Aus meinem damals noch düsteren Proberaum. Ein Versuch mit einem Roland Gitarrensynthesizer. Euch allen eine schöne Adventszeit!

https://www.youtube.com/watch?v=3uXH21J9ZRM

Standard

echt cool Deine Interpretation und mit so `ner geilen "Röhre"...das hat was.
    Was hast Du eigentlich für ein MIDI System von Roland?

Yesterday
    Gast

Standard

Ich habe ein GR 20.

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    echt cool Deine Interpretation und mit so `ner geilen "Röhre"...das hat was.
    Was hast Du eigentlich für ein MIDI System von Roland?

Standard

Und der MIDI Pickup...GK3 oder?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte