Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

meine neue Cajon von "ERakkustik" mit einem Drum Solo von mir

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
Ich hatte ja bereits im Forum darüber geschrieben, dass ich mir `ne neue Cajon von ERakkustik gekauft habe. Aus meiner Sicht sind die Cajons der Firma aus dem Erzgebirge ein absoluter Geheimtip. Hab mir eine Cajon Typ1 gekauft und muss sagen... In dieser Preisklasse bis 250,- € hab ich bis jetzt noch nix besseres gespielt und gehört. Hervorragend weicher und tiefer Bass und ein gut ansprechender und ausgewogener Snare Sound.

Die Cajon ist etwas größer als meine vorhergehende von Fame (Black Birch) und das hört man.
Was mir an dieser Cajon ebenfalls gefällt...die ist so gebaut, dass man im Inneren unter einer Leiste einen Schaumgummi hat den man auch herausnehmen bzw. verschieben kann. Und damit hat man noch mal zusätzlich Einfluss auf den Sound. Spielt man die Cajon komplett ohne den Schaumgummi kommt der Bass noch tiefer und lauter und die Snare spricht ebenfalls lauter und empfindlicher an. Insgesamt kommen an der Cajon 2 Snare Teppiche zum Einsatz.
Die Verarbeitung der Cajon ist richtig gut und ERakkustik bietet jede Menge Designs an die man sich mal ansehen sollte. Dazu einfach mal bei Facebook "Erakkustik" eingeben und dann die abgefahrenen Designs anschauen.
Und wem das noch nicht genügt, der kann sich auch eine Cajon nach Wunsch bauen lassen.

Bei meiner Cajon hab ich noch etwas nachgepimpt und 2 zusätzliche schwarze Streifen aufgeklebt und jetzt gefällts mir noch etwas besser.

OK....lange Rede kurzer Sinn...haut euch mal den Sound meines "Rumgekloppe" hier in meinem Video um die Ohren. :haha:
Ich muss nur noch mal demnächst die richtige Positionierung des Micro und die passenden Einstellungen suchen um den Sound optimal abzunehmen. In dem Video hab ich nur mal eben auf die Schnelle Microphoniert mit meinem Shure Beta 58A.

 
Oben Unten