Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Blinzeln Musiker Lanze hat jetzt seine eigene Folk Band gegründet. Hier ein irischer Song

So...langsam wird`s ja draußen wieder schneller dunkel und manchmal auch richtig eklig in Sachen Wetter und ab dem Herbst spiele ich dann auch wesentlich mehr auf meinen diversen Instrumenten.
    Und nun hab ich mal eben meine eigene Folk Band gegründet denn es macht mir immer mehr Freude auf richtigen Instrumenten zu spielen und nicht nur auf dem Keyboard "rum hacken". Das is irgendwie was ganz anderes wenn man so ein Instrument in die Hand nimmt und entlockt dem Töne...da is irgendwie Leben drin und es macht einfach unheimlich viel mehr Freude.
    Mancher hier im Forum hat ja eventuell schon gedacht ich kauf mir neue Instrumente nur, um die dann als DEKO an der Wand hängen zu haben. Nee, nee...dem is garantiert nich so. Mir macht`s eben unheimlich viel Freude immer mal etwas neues zu versuchen auf Instrumenten, die mir einfach auch vom Sound her gefallen.

HIER mein neues Video "Walking Man von Rita Mac Neill" mit "meiner Band", die sich zusammen setzt aus akustischer Gitarre, irish Bouzouki, Mandoline, Cajon und irish Low & Tin Whistle. Das Akkordeon in dem Lied kommt dabei vom Motif XF.

Hatte ja dahingehend schon mal mit "meiner Band" das Lied "Amaizing Grace" gespielt und zwar in dem Video HIER zu sehen.
    Und ich denke mal in dieser Richtung werd ich immer wieder mal etwas neues machen.
    Viellicht hat ja jemand Lust aus dem Forum in meine Band mit einzusteigen. Kohle zu verdienen gibts bei mir nicht, aber jede Menge Spaß und Freude am Musizieren.

Profi Member Avatar von old-werny

Standard

Hey Lanze,
    das klingt gut. Kann ich das Midifile auch mal haben?:)
    Mit dem Singen bist du ja auch noch gut dabei.

Kurz und gut: Gelungen!!

Werny
    Moin :) sagen wir im Norden zu jeder Tageszeit

Standard

Zitat Zitat von old-werny Beitrag anzeigen
    Kann ich das Midifile auch mal haben?:)
    Moin Werny...na klar doch.

King Avatar von Maschi999

Standard

Das Multitalent hat wieder zugeschlagen
    Sehr schön gemacht.
    Jetzt mussu nur noch etwas Bass lernen damit's auch unten rum etwas fetter klingt

Standard

Nee Du...danke...aber Bass selber spielen hat mir noch nie so richtig gefallen. Zwar is grade der Bass bei fast allen Songs wirklich eines der wichtigsten Instrumente, aber wie gesagt...nich mein Ding.
    In der Version des Songs von den Dublinern spielt dagegen ein Didgeridoo mit und das is ein Instrument was mir auch schon immer sehr gut gefallen hat. Nur muß man da sehr lange an der wirklich gar nicht so einfachen Atemtechnik üben denn ohne die bekommt man keinen vernünftigen Ton raus.

Die Version der Dubliner is HIER zu hören wen es interessiert.

Profi Member Avatar von old-werny

Standard

und deine Nachbarn?
    Die hören Didgeridoo, ob sie wollen oder nicht.
    Moin :) sagen wir im Norden zu jeder Tageszeit

Elite Member Avatar von Kjuv

Standard

Habs mir jetzt auch mal angehört. Gefällt mir richtig gut! Nur die Whistles gehen etwas unter finde ich...

Einen Ton würdest du aus dem Didgeridoo bestimmt raus bekommen, wo man aber eine Zeit lang dran üben muss, ist die Zirkularatmung, also gleichzeitig einatmen und Luft rausblasen. Das hab ich mal versucht, bin aber an meiner Ungeduld gescheitert

Standard

Zitat Zitat von Kjuv Beitrag anzeigen
    Einen Ton würdest du aus dem Didgeridoo bestimmt raus bekommen, wo man aber eine Zeit lang dran üben muss, ist die Zirkularatmung, also gleichzeitig einatmen und Luft rausblasen. Das hab ich mal versucht, bin aber an meiner Ungeduld gescheitert
    Töne raus bekommen hab ich ja schon, aber wie Du schreibst...die Atmung is nicht einfach. Aber ich denke mal irgendwann werd ich es versuchen. Nur jetzt erst mal die nächste Zeit garantiert nicht. (siehe dazu was der werny schreibt )