Keyboardforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Pfeil old-werny und Musiker Lanze haben mal ihre e-Gitarren gezupft.

Und wieder haben wir "zugeschlagen", also der Werner und meine Wenigkeit und haben einen gemeinsamen Song produziert.
    Der Werner geht ja mittlerweile auch gern mit in Sachen Blues und so haben wir halt mal unsere e-Gitarren geschnappt und versucht darauf brauchbare Töne zu rupfen. Unterstützt wurden wir hier zusätzlich noch vom Chris, das is der Sohnemann vom Werner und der bläst echt ein cooles Sax.

Zum Video vom Werner (old-werny) gehts HIER
    und HIER zu meiner etwas anderen Version.

Wer genau hinhört wird feststellen...beide Versionen klingen irgendwie doch sehr unterschiedlich. Das liegt daran, dass dem Werner auf der Timeline die Audio Track verrutscht ist. Und dabei sind die Solos zur Backing Track nicht mehr synchron, wie in meiner Version und wie die original eingespielt wurden. Der Witz daran is...es klingt trotzdem noch...hört da mal selbst rein. Und...ich hab in meiner Version auch die Gitarre vom Werner noch etwas im Sound gepimpt.

Ich wollte eigentlich schon länger mal etwas in Sachen e-Gitarre mit dem Werner machen weil...ab und an könnte es ja sein, dass mancher hier im Forum mittlerweile denkt, dass ich doch schon `ne "Macke" habe weil meine Instrumente auf denen ich mich versuche immer mehr werden. Und vielleicht denkt da ja mancher bereits, dass die nur an meiner Wand zu DEKO hängen.
    Dem is aber definitiv nicht so und ich hab ja genügend Freizeit um täglich immer mal wieder der Reihe nach meine diversen Instrumente zu "quälen".
    Und von daher is da nicht eines davon nur zur schönen Zierde sondern, um mir Freude zu bereiten und mich immer wieder mal vor neue Herausforderungen zu stellen. Das macht echt tierisch Laune und...ein Instrument lernen fordert das Hirn und hält fit im "Nischel" (wie der Sachse so schön sagt).

Schade find ich nur, dass hier innerhalb des Forums eher weniger Interesse ist, mal wieder etwas gemeinsam zu produzieren. Ich denke da an meine letzte Aktion/Aufruf in Sachen Blues wo so gut wie niemand Lust hatte da mit zu machen.

OK...also werd ich dann in nicht all zu ferner Zukunft sicher wieder mit dem Werner einen neuen Song angehen denn...wir beide haben da echt Spaß dran und es is für uns, die wir beide mittlerweile mehr auf die Handgemachte Musik stehen, dann auch jedes mal ein kleine Herausforderung, aber letztendlich is alles "just for fun".

Yamats
    Gast

Standard Hammer!

Meine Zeit klingt das gut von Euch.
    Ich bin schon nach den ersten Takten in die "gute alte Zeit" von Pink Floyd eingetaucht, der Song ist wirklich klasse !!

Profi Member Avatar von old-werny

Standard

jaja, der Zufall,

beim Zusammenfügen der einzelnen Videos ist mir im Schnittprogramm unbemerkt die Soundspur verrutscht. Der "Fehler" ist mir erst beim Anhören des fertigen Videos aufgefallen. Nochmals angehört fand ich es aber gar nicht schlecht und es passte trotzdem zum Backingtrack. Also habe ich es gelassen, zumal Lanze und ich etwas unterschiedliche Versionen erstellen wollten.
    In meiner Version klingt die Gitarre wie sie wirklich klingt, lediglich Hall und Delay wurden draufgelegt, Lanze hat ja in seinem Video etwas am Sound geschraubt.

Weil Lisa immer noch nicht fitt ist, musste diemal ein anderes Familienmitglied aushelfen. Mein Sohn Christian, Lisa´s Vater, hat sein Sax gern ausgepackt und uns im Song sehr schön unterstützt.
    Moin :) sagen wir im Norden zu jeder Tageszeit

WS-Musik Support
    Gast

Standard

Hallo ihr zwei, das hab ihr drei fein gemacht.

Ich mag das sowieso das man euch beim Spielen zu sehen darf,
    als wie andere die sich hinter ihren Bildchen verstecken
    und tun so als könnten sie nix

@Werny: Was iss denn mir Lisa?
    hoffe nix ernstes

Gruß Wolle

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Zitat Zitat von Techni7000 Beitrag anzeigen
    Was iss denn mir Lisa? hoffe nix ernstes
    Na ja...die Lisa hatte die letzten Monate extrem viel zugenommen und nun is der Werny mit seinen jungen Jahren bereits Ur-Opa.

WS-Musik Support
    Gast

Standard

Mist.......

dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle :)

Standard

ja Wolle, so ist es halt .. wer zu spät kommt:p

Nun bin ich also seit August Uropa, mit mal grad 64 J., nicht zu vergessen, mein Sohn Chris ist Opa, it 44 J.

Lisa singt z. Zt. nur mit ihrer Tochter und gleicht dabei die " körperlichen Defizite " wieder aus.

Profi Member Avatar von tastenfreak63

Standard

Werny, wenn das so ist, dann nachträglich meinen Glückwunsch und auch an Lisa und Nachwuchs alles Gute!

Wolfgang

Ach ja, prima Video. Hatte mir den Song auf deinem Kanal gestern abend schon angehört. :)

King Avatar von Maschi999

Standard

Wow...das war ja mal 'ne angenehme Krankheit

Meinen herzlichsten Glückwunsch Herr Uropa.
    Gilt natürlich auch für Mama Lisa und Opa Zwischendrinn :p:p
    Man sieht ja auch in diesem tollen Video wieder welche musikalische Eisen du so geschmiedet hast in deiner Laufbahn

Wenn ihr so weiter macht könnt ihr Opa Lanze musikalisch fast voll ersetzen
    Hassu wie immer auch souverän gemacht Opa L. :p:p

Uropa werny...du bist schon ganz schön gut dabei mit deiner 6-Saitigen Knarre und der Verrutscher hat dem Groove nicht geschadet
    Toll wie man Heute grenzenlos musikalisch ganz einfach zusammenkommen kann

Standard

Wolfgang, Maschi, moin ihr Beiden,

vielen Danke für die Glückwünsche. Ich kann da am wenigsten dafür, nehme die Rolle als Uropa aber gern an.
    Lisa und ihr Mann hatten es so geplant, sind ebenfalls abolute Familienmenschen. Na, und wenn die Lütte in der Spur bleibt, bin ich mit 84 Ururopa. Ich werde berichten.

Maschi, da ich mit Lanze ganz zufrieden bin, lasse ich die Säge im Stall.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte