Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alpenrose

DJ-Urs
    Gast

Standard Alpenrose

Hallo zusammen. Nun präsentiere ich ein schweizer Lied. Alpenrose. http://www.youtube.com/watch?v=a6HgRiAjsuE

Es wurde zwar live eingespielt über ein Mikrofon, aber bei der Videoaufnahme habe ich es dann mitgespielt. Und da ich kein teures kompliziertes Programm habe kann es sein dass es ein paar Millisekunden verschoben ist. Aber der Rhytmus habe ich vom KN7000 als MIDI gekauft und dann auf der Melodica live in einmal eingespielt.

XL Member Avatar von vaderabraham

Standard

Urs,

jetzt mal im Ernst:
    warum setzt du dich nicht an dein tolles KN7000 und machst ordentliche, selbstgespielte Musik die du uns zeigen kannst anstatt dir MIDI-Files zu kaufen und auf dem Melodion herumzutröten ? Zugegeben: es war besser als das "Summer of 69" !

Aber jetzt wissen wir endlich, warum in dem "Summer of 69"-Video die Türe in der rechten Ecke lehnt.

Herbert
    Ich im Youtube: http://www.youtube.com/user/vaderabraham1

Instrumente aktuell: Yamaha Stagea ELS-02C, Yamaha Electone D85 + TM5, Yamaha HX-1, Yamaha FX-20,Technics KN6000
    Instrumente vorher: Bontempi, Belton DKB49, Elka Artist 606, Korg DS8, Technics KN800 und KN2000
    ex-Midi Fußpedal: Roland PK5
    sonstige Hobbys: Kaps Pianino (BJ 1892), E-Bass, Gitarre

DJ-Urs
    Gast

Standard

MIDI Files sind ja so aufgebaut dass es perfekt tönt. Ich hatte mal Country Midifiles, aber die habe ich leider verloren. Es war eine Diskette mit 14 Liedern und für 15 Euro noch recht günstig. Und die Lieder waren gut. Wenn ich so was wieder mal sehe werde ich mir das mal anschauen.

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Zitat Zitat von DJ-Urs Beitrag anzeigen
    MIDI Files sind ja so aufgebaut dass es perfekt tönt.
    Aber nur, wenn Du Files hast welche direkt für das Technics Key optimiert wurden und die dann auch alle Sounds die am KN 7000 möglich sind und nicht nur die GM Bank.
    Diesbezüglich habe ich grad heute meinen neuen Video Workshop fertig erstellt und muss den nur noch mit Magix schneiden und lade den dann zu YouTube hoch. An Hand dieses Workshops kannst Du dann Deine Files selber optimieren und...erst dann, wenn Du es gut gemacht hast, dann klingen Midifiles optimal.
    Normale GM Midifiles klingen fast alle am Technics einfach ziemlich schrottig.

XL Member Avatar von vaderabraham

Standard

Urs,
    eigentlich meinte ich mit
    Zugegeben: es war besser als das "Summer of 69"
    nicht die Qualität des MIDI-Files sondern dein getröte.

Aber selber etwas spielen auf dem Keyboard willst du also nicht ? Stehst wohl auf die Musik aus der Konverse

Herbert
    Ich im Youtube: http://www.youtube.com/user/vaderabraham1

Instrumente aktuell: Yamaha Stagea ELS-02C, Yamaha Electone D85 + TM5, Yamaha HX-1, Yamaha FX-20,Technics KN6000
    Instrumente vorher: Bontempi, Belton DKB49, Elka Artist 606, Korg DS8, Technics KN800 und KN2000
    ex-Midi Fußpedal: Roland PK5
    sonstige Hobbys: Kaps Pianino (BJ 1892), E-Bass, Gitarre

Süchtiger Avatar von computabau

Standard

Hallo Urs,

warum benutzt Du nicht die Tasten von Deinem schönen KN7000? Du hast das beste Keyboard der Welt und auch 10 Finger.
    Ich benutze meine 10 Finger jetzt seit einem Jahr und nächste Woche hat mein KN7000 seinen ersten Geburtstag. In dem einen Jahr haben wir 2 uns schon recht gut zusammen gefunden und Ihr 2 (Du und Dein KN7000), was macht Ihr zusammen?

Zeige uns doch mal, wenn Du an den Tasten sitzt

Uta
    :p you can get it if you really want - auch Keybord lernen - but you must try, try and try, try and try

King Avatar von Maschi999

Standard

Du hast das beste Keyboard der Welt
    Uta...wir müssen glaub ich mal ein paar Takte in Deinem Gärtchen bei eins bis achtzehn Bierchen reden, falls Du da wirklich das KN7000 meinen solltest.
    Ich mach mir Sorgen

Süchtiger Avatar von computabau

Standard

Zitat Zitat von Maschi999 Beitrag anzeigen
    Uta...wir müssen glaub ich mal ein paar Takte in Deinem Gärtchen bei eins bis achtzehn Bierchen reden, falls Du da wirklich das KN7000 meinen solltest.
    Ich mach mir Sorgen
    Armer Maschi,
    warum machst Du Dir denn Sorgen um mich, weil ich das beste Key besitze ? Weil ich mit ihm am 28.09.2011 seiner ersten Geburtstag mit mir feiere, oder weil Du gern in meinem Gärtchen bei eins bis achtzehn Bierchen mit mir Musik machen möchtest ?
    Ich habe doch im Garten nur meinen Yammi, aber Du kannst gerne kommen, bei uns weht immer die schwedische Fahne, das heißt, dass jeder bei uns gern gesehen ist und auch übernachten darf .
    Also - Du bist herzlich, mit Deiner Frau, eingeladen :).

Wenn Du aber der Meinung bist, dass ich nich das beste Kyboard der Welt besitze, dann bringe mir ein Besseres und ich werde dann meine Aussage zurückziehen, wenn es hier steht und ich es lanngeeeeeeee getestet habe .
    :p you can get it if you really want - auch Keybord lernen - but you must try, try and try, try and try

Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Zitat Zitat von computabau Beitrag anzeigen
    Hallo Urs,

warum benutzt Du nicht die Tasten von Deinem schönen KN7000? Du hast das beste Keyboard der Welt und auch 10 Finger.
    Wir Männer haben sogar 11 Finger, und wie man in der letzten Supertalent-Show sehen konnte, gibt es sogar welche, die mit dem 11. Finger Klavier spielen
    Aber es sollte auch bekannt sein, dass es nur ein Fake war und das Klavier in Wirklichkeit von selbst gespielt hat :p

Gruß
    Daniel

Elite Member Avatar von Kjuv

Standard

Ah jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich RTL von meinem Receiver gelöscht habe...oO