Keyboardforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Pfeil Old-Werny und seine Enkelin Lisa feat. Musiker Lanze

Hab ja mit dem Werner (old-werny) schon einige gemeinsame Videos gemacht.
    Vor`m Urlaub hatte er mich angesprochen ob ich nicht mit meiner Low Whistle zum neuesten Song seiner Enkelin auch etwas dazu beitragen möchte. Klar doch...mach ich immer gern so was denn nix geht über gemeinsame Musizieren.

na ja...und nu isser fertig und wen es interessiert der kann sich den HIER beim Werner auf dem Channel ansehen.
    Ich persönlich mag diesen Song von Simon & Garfunkel sehr und hab den ja auch bereits in meinem Repertoire und zwar HIER.

Was mir am Werner seiner Version sehr gut gefällt is, dass hier nur sehr wenige Instrumente zum Einsatz kommen und sich letztendlich der Song hauptsächlich auf den Gesang seiner Enkelin aufbaut. Und auch hier zeigt die Lisa wieder einmal mehr, dass Sie auch sehr gefühlvolle Songs drauf hat.
    Und was mir auch insbesondere sehr gut gefallen hat is das Gitarren Spiel vom Werner der ja immer noch voll dabei is sich die Gitarre beizubringen. Und...er hat wirklich große Fortschritte dahingehend gemacht und hat mittlerweile sogar das Fingerpicking gut drauf. "Werner...RESPEKT", auch wenns ab und an ein paar kleinere Timing Probleme gab aber..."thats live"
    Mir hat`s mal wieder Spaß gemacht in einem Song mit zu wirken und ich denke das Ergebnis is entsprechend.

OK...da ich einige Wochen gar nix auf meiner Low Whistle gespielt habe, denn ich hab ja Urlaub gemacht und da mach ich schon mal gar nix , hatte ich bei den Aufnahmen auch so am Anfang meine Probleme mit Verspielern etc. denn die Low is nich so einfach zu spielen auf Grund der großen Lochabstände.
    Aber das is ja das schöne an solchen Videos. Man versucht es so lange bis alles geklappt hat und dann isses eben "im Kasten". Aber zwischen drin kann`s auch schon mal etwas Frust geben (siehe dazu die beiden Outtakes von mir im Schluss )

Profi Member Avatar von old-werny

Standard

Ich denke, es ist ein schöner Song geworden und es ist Lisas Favorit.
    unglaublich, vorher kannte sie den überhaupt nicht.

Lange Zeit lag der Song ja in der Schublade weil du im Urlaub warst und wir endlich das Ergebnis mit der Low hören wollten.

Ja die Low.. da musstest du ganz schön üben, war doch die Tonart etwas schwierig für dich. Hast aber fein gemacht.
    Moin :) sagen wir im Norden zu jeder Tageszeit

Süchtiger Avatar von computabau

Standard

Ist auch mein Favorit, ich finde dieses Lied passt sehr gut zu Lisa - super schön gesungen - Ihr seit ein tolles Team.

Uta
    :p you can get it if you really want - auch Keybord lernen - but you must try, try and try, try and try

Standard

Zitat Zitat von old-werny Beitrag anzeigen
    Ja die Low.. da musstest du ganz schön üben, war doch die Tonart etwas schwierig für dich. Hast aber fein gemacht.
    Das Problem is eigentlich, da ja die Low in D is, ich hier aber eine andere Tonart gespielt habe, dass ich dann auch in anderen Lagen auf der Low Spielen und greifen musste.
    Und da ich ja auch nicht andauernd auf der Low übe...da hat man dann doch die ersten Stunden, wenn man wieder darauf spielt, so gewisse Probleme weil eben die Lochabstände sehr groß sind und man da ganz schön die Finger breit machen muss. Dazu kommt...liegt nur ein Finger nicht richtig auf den Löchern klingts echt schräg und dann fängst Du eben noch mal von vorn an.
    Aber letztendlich war der Song für mich so zu sagen wie ein paar Übungsstunden und jetzt geht das schon wieder wesentlich besser.

Zitat Zitat von computabau Beitrag anzeigen
    Ihr seit ein tolles Team.
    sorry...hatte ich vergessen...Danke

Standard

so...da es sich ja hier um etwas gemeinsames handelt welches wir produziert haben isses nun auch auf meinen YouTube Channel zu sehen/hören. Hab nur ein paar kleinere Änderungen im Intro vorgenommen gegenüber der Version vom Werner.
    Leider hat sich der Fehlerteufel wieder mal bei mir eingeschlichen und ich hab im Video mich um einen Buchstaben verschrieben Scarbourough..."

Scarborough fair